LOADING

Follow me

Merkel oder Merkel
16. September 2017|CreativityLifestyleUncategorizedVideo

Merkel oder Merkel

Merkel oder Merkel

„Anne Will wollte wissen: ,Merkel oder Merkel – Hat Deutschland nur diese eine Wahl?“. Diese, aus der Perspektive einer funktionierenden Demokratie mehr als beunruhigende Fragestellung hat einen greifbaren Anlass.


{Werbung Merkel oder Merkel enthalten von www.kickthelick.com www.kickthelick.com/impressum-datenschutz}

Merkel oder Merkel – Hat Deutschland nur diese eine Wahl?

Merkel oder Merkel? Viele Menschen stehen auf Konfrontationskurs zu dem Thema Bundeskanzlerin Merkel. Ist dies ein heikles Thema zum bloggen? Ich denke nicht! Um die Künstlergruppe NI3MANT kurz zu zitieren:

Anne Will wollte wissen: ,Merkel oder Merkel – Hat Deutschland nur diese eine Wahl?“. Diese, aus der Perspektive einer funktionierenden Demokratie mehr als beunruhigende Fragestellung hat einen greifbaren Anlass. Denn wieder einmal dürfte allein das inhaltsleere Werben mit der Person für den Wahlsieg der Kanzlerin ausreichen. Eine – wie wir finden – zunehmend bizarre politische Situation, mit der wir uns satirisch in unserem Musikvideo MUTTI UNPLUGGED auseinandersetzen…

Die allgemeine Stimmung in Deutschland und das Verhältnis der deutschen Bevölkerung zu ihrer Bundeskanzlerin werden in dem Video in ein SM Studio transportiert. Die Deutsche Bevölkerung ist der devote Part, der nackte Mann am Boden der sich sehr gern von „Mutti“ quälen lässt. Angela Merkel ist die Domina die mit Peitsche in Lack und Leder, es liebt zu dominieren.

Das Musikvideo MUTTI UNPLUGGED – NI3MANT

Diese Situation ist natürlich überspitzt und übertrieben in dem Video dargestellt, zeigt aber sehr explizit die Grundstimmung in unserem Land. Nach über 10 Jahren Merkel Regierung wurden wir eingelullt, vertröstet und nach und nach entpolitisiert – Das Ergebnis sind blindes Vertrauen in die Politik, denn Mutti wird’s schon richten oder „Sie kennen Mich“.


Super Umsetzung

Besser hätte man wohl kaum ein Musikvideo dazu drehen können. Vom Sachinhalt des Textes sehr aufschlussreich und teilweise auch provokant und vom Videoschnitt also Umsetzung, Exzellent. Grenzt es schon unter der Gürtellinie? Ansichtssache. Nicht anders sollte nämlich Satire sein.

Um der ganzen Sache etwas würze zu geben, habe ich mich mit folgendem Textabschnitt auseinandergesetzt:

Du bist jetzt die Chefin dieser Republik
Und lügst uns immer schamloser an
Was du wirklich denkst, das behältst du für dich
Sagst immer nur: Sie kennen mich!

Im Musikvideo kann man ganz genau dazu sehen, wie SIE IHN mit ihrer Überzeugungskraft umzingelt und beeinflusst, aber hinterher dem ahnungslosen Mann, die Peitsche schwingt. Sehr konfus, aber nachvollziehbar. Ich zweifle nicht an meiner Auffassungsgabe, trotzdem sollte gesagt werden, dass etwas Realität dran ist. Wir bekommen tatsächlich vieles erzählt, ob dies aber die Wahrheit ist, dass wissen wir nicht, denn hinterher beschweren wir uns, wie unzufrieden wir tatsächlich sind und merken spät die Folgen (die Striemen) als Last, womit wir als Bürger uns konfrontieren müssen.


Der Pakt mit dem Sultan

Ich weiß woran ihr gerade denkt. Wir sprechen hier nicht vom damaligen Sultan, aus dem Osmanischen Reich.

Den Griechen bringst du das Sparen bei
Milliarden für deutsche Waffen – einerlei
Bilal ertrinkt im Mittelmeer
Dein Pakt mit dem Sultan – das freut die Frauke sehr!

Okay, jetzt wird es spannend, denn zu diesem Textabschnitt gibt es ab Minute 2:33 eine Szene, die mir die Sprache verschlagen hat. Nicht im Sinne, dass ich schockiert bin, sondern eher, weil ich neutral gesehen, es hätte nicht besser in Szene setzten können. Das Thema zu den Griechen und zu den deutschen Waffen und deren Milliarden, sei mal so dahingestellt, denn mehr muss man dazu nicht sagen. Aber wie kann ich die Szene am besten beschreiben, als der devote Mann zwischen den Beinen der Domina ertrank? Oder gar durch einen Pakt, die Fesseln angelegt wurden? Ich möchte es vorsichtig sagen ,,Gewagt und sehr interessant zugleich“. Gibt es eine Grenze über der Grenze, möchte man meinen? Ich denke nicht. Satirisch gesehen möchte man mir wahrscheinlich damit ins Gesicht schreien und sagen, ob ich zwischen Realität und Traum nicht mehr unterscheiden kann.

Zum Teil animalisch, habe ich mir die Szene des öfteren anschauen müssen und habe auch verstanden, was der Autor/in mir damit sagen möchte, ,, Hör endlich auf, unrealistische Träume zu äußern und wach endlich auf und sieh der Realität ins Gesicht!“ Was wir nämlich als Politik empfinden, ist letztendlich ein Spiel im Dunkeln, zwischen großen Kindern, die mit ihren Spielzeugen um sich werfen, wir aber mit den Folgen leben müssen.

Nichtsahnend wird so die Nation gespaltet und Menschenrechte verletzt. Was ist deine Meinung dazu? Mich würde ziemlich gerne interessieren, zu welchem Verhältnis du zu dem Video stehst. Schau dir das Video an und bilde dir deine eigene Meinung.

Mehr zu dem Thema hier: http://www.kickthelick.com/


Ich freue mich auf eure Reaktion und wünsche euch einen tollen Tag. Viel Spaß beim lesen.

xxx

Can Berber

Can Berber

 

Anzeige: Dieser Beitrag enthält Werbung.
Der Inhalt und meine Meinung wurden dadurch nicht beeinflusst. Weitere Infos:
www.trusted-blogs.com/werbekennzeichnung

4 comments
Share

4 comments

  • Mike
    16. September 2017 at 13:44

    Tolles Video – Klasse Beitrag!
    Mehr kann man dazu nicht sagen, außer dass das Video wirklich sehr unterhaltsam ist.

  • Björn Rietz
    16. September 2017 at 19:52

    Ich finde das Video sehr gut – und du hast es auch gut „auseinander genommen“.
    Allerdings frage ich mich: Was genau wirft man ihr eigentlich vor? Sind wir sie einfach „leid“? Wenn ja – was wäre die Option? Wir leben ja nicht in einer Diktatur … wer Merkel nicht mehr will … muss Schulz wählen … aber das kommt anscheinend auch nicht in Frage.
    Etwas würde ich gerne noch offen fragen – vielleicht magst du da ja mal drauf eingehen in einem zukünftigen Blog:
    Ich habe manchmal das Gefühl, dass sich viele Leute zu sehr auf Politik verlassen, anstatt ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Nicht falsch verstehen – in vielen Bereichen (Pflege, Ausbildung, Kinderbetreuung) hat unser Staat bzw. die Politik die Aufgabe bessere Grundlagen zu schaffen.
    Aber: Ich würde gerne die ganzen Kritiker mal fragen: Was tust du, um dein Leben zu verbessern, wenn du damit zu unzufrieden bist? Ich habe das Gefühl, dass viele die Wohltaten unseres Sozialstaats wie selbstverständlich hinnehmen ohne das zu hinterfragen. Und gleichzeitig auf Mutti rumhacken ohne auf die Frage „Warum soll sie weg“ eine vernünftige Antwort geben zu können.
    Und somit meine rhetorische Rückkehr zu dem Video: Spiegelt sich darin nicht eher eine allgemeine Politikverdrossenheit wider, die sich an der Bundeskanzlerin personifiziert?
    So – das war mein Senf. PS: Bitte aus diesem Kommentar keine Wahlpräferenz interpretieren. 🙂

  • Ali Yilmaz
    19. September 2017 at 16:49

    Sehr guter Beitrag lieber Can! Da ich mich bisher nie wirklich mit unserer Politik in Deutschland befasst habe (shame on me), habe ich die Dinge, wie sie in dem Video dargestellt wurden, nie so wahrgenommen.
    Dies soll sich aber auch bei mir in Zukunft ändern und daher habe ich mich jetzt vor den Wahlen intensiv damit befasst und bin zur Erkenntnis gekommen, dass es definitiv Zeit für einen Änderung ist. Angela Merkel mag ihren Job (gut oder schlecht) gemacht haben, aber Fakt ist, dass sie jetzt gerade sehr negativ in den Medien darsteht. Und dies, soweit ich verstanden habe, gar nicht so grundlos.
    Wir werden sehen wie es sich in zwei Wochen entwickeln wird und ob sich etwas ändern wird 🙂

    Sehr guter Blogpost, weiter so….

    LG Alee

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    *

    Follow me on Instagram
    • Good morning everyone // guten Morgen allerseits 🕺🏻How are you doin‘ guys? Soweit alles alles klar? Bald ist das Jahr 2017 zu ende!  Erst gestern habe ich in meiner Bodypump Class gesagt, dass viele ihre Vorsätze erreicht haben, von denen ich natürlich wusste. Wie sieht es mit dir aus? Schreibt mir :) ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ #vorsätze #nye #beard #bearded #beardedman #hairy #glatze #life #lifestyle #lifestyleblogger #lifequotes #lifegoals #goals #love #follow4follow #cfc #blog #blogger #blogger_de #bloggerlife #bloggerstyle #fit #fitness #fitfam #fitnessmotivation #fitnessmodel #fitnessblogger #gay #beardedgay
    • #tbt just in Love with this view! Ein Foto aus meinem letzten Urlaub. Keine Menschenseele. Gedanken waren frei. Der Himmel blau. Das Leben befreit. Hotel @dmarisbay #blog #blogger #travel #travelblogger #travelgram #travelphotography #traveler #traveling #life #lifestyle #lifestyleblogger #türkei #turkey #maris #mugla #man #travels #follow4follow #follow #cologne #germany #beard
    • Guten Morgen #tbt was würde ich jetzt dafür tun, um bei so einem schönen Wetter, irgendwo im Süden bei 30 grad, aufzustehen. Ich bin echt kein Herbst/Winter Mensch 🙄😫 wem geht es genauso?
    • Good morning dear 🙄😅 nicht mal in Ruhe aufstehen kann man, ohne das jemand einem auf dem Nacken sitzt 😅😂 i Love him so much!!!!!!! #dogs #dog #hund #goldenretriever #hairy
    • Hi there. How is your day going? :) it’s Friday... yep- that means nothing, because I’ve to work everyday 🙄🤓💁🏼freelancer work life #beard #bear #hairy #fit #guy #freelancelife #life #lifestyle #lifestyleblogger #blog #blogger #blogger_de #germany #fitness #love #live #lifequotes #goals #f4f #follow4follow #man #men #gay #hunk #boy #friday #weekend
    • Erst mal schön verschlafen. Die Bahn kommt nicht. In meinem Kopf spielt sich gerade ein Horror Szenario ab 😅🙄 jetzt erst mal runter kommen- mein Tipp: Buch lesen und Gedanken verlieren. 🤓😜 #Buch #Book #life #lifestyle #lifestyleblogger #lifegoals #verschlafen #blog #blogger #blogger_de #bloggerlife #cologne #germany #love #f4f #fitfam #food #bookstagram #booklover #bookmarks #bookaholic
    • Guten Morgen. Gott sei dank ist heute Brückentag . Das Wochenende war mal wieder einzigartig super 😊 was habt ihr so getrieben? Küsschen aufs Nüsschen 😘 #weekend #over #leweekend #nouveou #semaine #life #lifestyle #blog #bear #beard #kiss #kuss #kussaufdienuss #hairy #cologne #germany #f4f #guy #gay  #beardedgay #hunkmen #köln #deutschland #coach #blogger #blogger_de #blogpost
    • •Werbung• erstmal vielen Dank für die goodies! 😍❤️ Moin Leute! Gestern war wieder mal einer dieser Tage, wo ich wirklich mit Freuden sagen kann, dass es sich wirklich lohnt, als Blogger zu arbeiten. Auf der Fortbildung von #hashtaglove @hashtaglovede habe ich viel über meine Rechtslage zum Thema Werbung gelernt! Ein ganz wichtiges Thema, damit man nicht durch einen Leichtigkeitsfehler in Probleme kommen könnte. Daher Danke auch an die Rechtsanwältin! Und ein Danke an die SEO Spezialistin :) ich hab mein Wissen nochmal auffrischen können und weiß nun, was eigentlich eine SEM ist! Diese lieben und sympathischen Mädels solltet ihr ebenso nicht verpassen : @annvivien @lyvz_beauty @_itsmestefanie_ @nadiness7 @onefiftytwoblog @evamacherie schaut mal vorbei! :) #blogger_de #blogger #bloggerlife #bloggerfashion #life #lifestyle #lifestyleblogger #lifequotes #fashionblogger #beautyblogger #hamburg #köln #cologne #Germany #fit #fitfam
    %d Bloggern gefällt das: